Bisher haben wir rund 100 Träume in Mahagoni und Teak erfüllt
Wichtige Meilensteine für die Martin-Werft und den Holzbootbau insgesamt:
Baujahr | Typ | Name, Bemerkung | Maße |
---|---|---|---|
1972 | Halbtonner | "Ekkehard", Meisterstück in Vollholzbauweise | |
Seit 1975 | Restaurierung alter Yachten | Seefahrtkreuzer, von Burmester, aus dem Jahr 1949 | |
1976 | Eintonner | "Scaramouche" | |
1979 | Dreivierteltonner | "Zwiderwurz", erste Yacht im WEST-System (Formverleimung) | |
Seit 1985 | Lacustre | 4 Yachten in GFK und 5 formverleimte Neubauten | |
Seit 1988 | MR 37 | Von Josef Martin konstruierte ONE-Design-Klasse | |
Seit 1988 | 45er Nationaler Kreuzer | Neukonstruktion von Josef Martin innerhalb des Reglements, um weiterhin Regatten gegen ältere Yachten dieses Typs segeln zu können. 16 Yachten bis heute gebaut. | |
1980 | 8-m-R-Yacht | Camper & Nicolsen, 1927/28, erfolgreich restauriert | |
1995 | MR 1920 | "Audifax", größte bisher gebaute Yacht im WEST-System | LüA: 19,20 m BüA: 3,96 m Tiefgang: 2,20-3,00 m (Hubkiel) Sfl. 214 m², Spi 400 m² Masthöhe: 25 m |
1996 | MR 1040 | Leichtwindrenner | LüA: 10,40 m BüA: 3,00 m Tiefgang: 1,85 m |
Seit 1997 | MR 1090 | "HIDDIGEIGEI ³", Cruiser-Racer, ONE-Design-Klasse, Bodenseekreuzer | LüA: 10,95 m BüA: 2,75 m Tiefgang: 1,90 m |
1998 | 8-m-R-Yacht | "Spazzo", Neubau | LüA: 13,43 m BüA: 2,69 m Tiefgang: 1,98 m |
2000 | Motoryacht | Erstes Motorboot im WEST-System | LüA: 8,50 m |
Seit 2013 | 45er Nationaler Kreuzer | Komplette Neukonstruktion von Josef Martin innerhalb des Reglements, um weiterhin Regatten gegen ältere Yachten dieses Typs segeln zu können. 1 Yacht bis heute gebaut. | |
Baujahr | Typ | Name, Bemerkung | Maße |
Wenn Sie weitere Fragen zu den Meilensteinen der Martin-Yachten haben,
dann nehmen Sie Kontakt auf
Martin Yachten
Yacht- und Bootswerft Josef Martin
Strandbadstraße 25 - D - 78315 Radolfzell
Tel.: + 49 (0) 77 32 - 10 18 0 - Fax : + 49 (0) 77 32 - 13 65 6
www.Martin-Yachten.de - info@martin-yachten.de